Teatime


Samstag, 13. Februar 2010

"A history of knitting

Did you ever realize, when picking up your needles and yarn, that you were participating in history?

It is the legend that Christ`s coat without seams , described in the new testament, was knitted. (...)
It possibly was knitted from the neck down, as we knit many of our "Norwegian"sweaters today."



Diese Sätze und das Bild habe ich in dem Buch "The Best of Vogue Knitting" gefunden.

Interessant finde ich das Rundstricken, obwohl ich finde, dass Maria von unten nach oben strickt, oder ?


Das Bild ist von Master Bertram und heißt "The visit of the Angels".

1 Kommentar:

maria hat gesagt…

Hallo und ganz herzlichen Dank für das Vielseitigkeitskompliment. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Auf deinem blog habe ich gesehen, dass wir unter anderem die Vorliebe für Kim Hargreaves´ Design teilen.

Gruß von Maria