Teatime


Freitag, 14. Mai 2010

Ein Sommerkleid

Neben meinem Geheimprojekt für den Wettbewerb brauche ich natürlich noch etwas anderes zum Nadeln.
Secondo von Lana Grossa verstrickt sich fantastisch und soll ein Sommerkleid werden. Ich habe von oben angefangen, aber dieses Mal nicht als Raglan, sondern mit einer geraden Passe oder wie auch immer man das nennen will. Die Einteilung erfolgt wie beim Raglan, nur dass bei einem Projekt ohne Ärmel an der Passe in jeder zweiten Reihe je zwei Maschen zugenommen werden.





Nachdem der Ausschnitt beendet war, konnte ich, bis die endgültige Passenbreite erreicht war, einige Reihen rund stricken. Nach Erreichen der Armausschnitte geht es dann rund weiter. Ich lasse dann wieder von mir hören.

1 Kommentar:

cartalana hat gesagt…

Sowohl auf das Kleid als auch auf die Veilchenjacke bin ich sehr gespannt. Hoffentlich gibt´s dann wettertechnisch auch bald die Gelegenheit, Sommerkleider zu tragen... Das Petrol ist übrigens eine meiner Lieblingsfarben - einfach schön.
Viele Grüße von Maria