Teatime


Freitag, 14. Mai 2010

Ein Sommerkleid

Neben meinem Geheimprojekt für den Wettbewerb brauche ich natürlich noch etwas anderes zum Nadeln.
Secondo von Lana Grossa verstrickt sich fantastisch und soll ein Sommerkleid werden. Ich habe von oben angefangen, aber dieses Mal nicht als Raglan, sondern mit einer geraden Passe oder wie auch immer man das nennen will. Die Einteilung erfolgt wie beim Raglan, nur dass bei einem Projekt ohne Ärmel an der Passe in jeder zweiten Reihe je zwei Maschen zugenommen werden.





Nachdem der Ausschnitt beendet war, konnte ich, bis die endgültige Passenbreite erreicht war, einige Reihen rund stricken. Nach Erreichen der Armausschnitte geht es dann rund weiter. Ich lasse dann wieder von mir hören.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Kleine Pause

Meine begonnene veilchenblaue Jacke ist verschwunden. Seitdem ich in der letzten Verena gelesen habe, dass es einen Strickwettbewerb gibt, wird sie vor der Öffentlichkeit gehütet wie ein Schatz. Ich glaube, ich werde es mal mit ihr versuchen. Es gibt noch viel an ihr zu tun.
An anderen Projekten feile ich noch ein wenig herum, dann sind sie vorführwürdig. Ich muss lernen, nicht immer Neues zu beginnen, aber es gibt doch so schöne Garne. Ebenso mein neues in einem wunderschönen hellem Petrol. Kann Petrol hell sein?  Leider ist das Licht zur Zeit so schlecht zum Fotografieren, dass ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.