Teatime


Dienstag, 8. März 2011

Clematis - Jacke

Endlich !!! Ich freue mich ! Wer möchte, kann sich meine Clematis-Jacke, mit der ich am Verena -Strickwettbewerb teilgenommen habe, unter http://www.verena-stricken.com/index.php?id=184 ansehen. Im Original ist sie allerdings nicht so tailliert; sie müssen sie hinten ein wenig gerafft haben. Ich helfe bei Fragen natürlich gerne weiter.

Sonntag, 6. März 2011

Mohairdecke


Gelernt habe ich das Stricken von meiner Mutter und Großmutter.
Im Moment arbeitet meine Mutter an dieser farbenfrohen Mohairdecke,
die aus unterschiedlichen Mohairqualitäten besteht.




Die Farben sind weitaus kräftiger als hier abgebildet. Sie ist im Perlmuster gestrickt und bekommt zum Schluss wahrscheinlich noch einen breiten grünen gehäkelten Rand. Das vollendete Stück werde ich dann noch einmal vorführen.